Dies ist ein legales und kostenfreies Pokémon Forum
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Guide zur Erstellung eines guten Teams

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Natsume
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Pokédollar : 258486
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.07.15
Ort : In deinem Kleiderschrank

BeitragThema: Guide zur Erstellung eines guten Teams   So 2 Aug 2015 - 13:21

Jeder stellte sich einmal Frage, welches das perfekte Team ist. Welches das Team ist, mit dem man unbesiegbar wird. Welches das Team ist, welches den Champion mit Leichtigkeit besiegt.
Immer wieder wird danach gefragt - doch solch ein Team gibt es nicht. Selbst dann nicht, wenn das Team sechs Arceus beinhaltet. Ein Team ist nur dann perfekt, wenn es von niemandem besiegt werden kann, das heißt es muss
4.558.145.946.815 Teams überlegen sein. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit! Dies wird auch kein Guide, wie man ein perfektes Team erbaut, sondern "nur" ein Guide für das Erstellen eines guten Teams, sprich wenn du diesen Anweisungen folgst, kann es trotzdem zu Niederlagen kommen. Zudem solltet ihr den Anweisungen nach der Reihenfolge befolgen. Damit es besser versteht wird und ich hin und wieder Beispiele verwenden werde, werden die Beispiele nur über das Pokemon Panzaeron gehen.

1. Bereite dich gut vor!
Es bringt nichts, wenn du wirkürlich Pokemon mit den höchsten Werten ins Team aufnimmst. Selbst ein Despotar kann durch einen kleinen Typennachteil sofort besiegt werden. Am besten machst du dir Notizen zu den Pokemon und dessen Items und Attacken. Überlege es dir gut, damit nicht alles umsonst war!

2. Nutze die Stärke deiner Pokemon aus!
Damit meine ich nicht, dass du die Pokemon mit den höchsten Werten ins Team aufnehmen sollst, sondern dass du die Stärken deiner Pokemon ausnutzen musst. Beispielsweise liegt die Stärke bei Panzaeron in der physischen Defensive. Logischerweise solltest man Panzaerons Attacken, Wesen, Fähigkeit, EVs und DVs so auswählen, dass seine physische Defensive gesteigert wird. Dazu kommt aber noch mehr.

3. Achte auf die "Jobs"
In jedem Team sollten mindestens zwei Sweeper und zwei Staller zu finden sein. Sweeper sind meistens Pokemon, dessen Angriffs -und/oder Spezial Angriffswert zusammen mit der Initative über dem Durchschnitt liegt. Sie sollten so schnell wie möglich generische Pokemon mit wenigen Zügen besiegen. Staller, wie Panzaeron, haben oft hohe Verteidigungs -und/oder
Spezial Verteidigungs Werte. Sie versuchen das Team mit nervigen Attacken, wie Stachler oder Toxin zu nerven. Hierbei ist wichtig, dass der eine Sweeper physisch und der jeweils andere speziell ausgelegt sind, das selbe Prinzip gilt auch bei den Stallern.

4. Achte auf die Fähigkeiten deiner Pokemon
Du solltest die Fähigkeit nach dem Job des Pokemon auswählen. Ist das Pokemon ein Sweeper, so ist es gut, sein Angriffs-oder Spezial Angriff, je nachdem ob es physisch oder speziell ausgelegt ist, zu erhöhen. Bei Stallern sollte man seine Defensive möglichst verbessern, wie z.B Robustheit, welches Pokemon wie nie mit einem Schlag besiegen lässt. Dies ist eine besonders gute Fähigkeit für Pokemon, die Stachler oder derartiges auslegen.

5. Benutze die richtigen Items!
Items sind dazu da, damit die Pokemon ihren Job in Team besser erledigen können. Deshalb sind Items für jedes Team unerlässlich. Da beispielweise Panzaeron auf die Defensive ausgelegt ist, ist es hilfreich ihm das Item Überreste zu geben, damit es sich jede Runde ein kleines bisschen KP bekommen kann. Aber auch ein Beulenhelm kombiniert mit einer hohen physischen Defensive kann empfehlenswert sein. Bei Sweepern hingegen sollte man entweder seine Initative oder den Angriff/Spezial Angriff erhöhen. Dafür bieten sich folgende Items an: Wahlglas, Wahlband, Leben-Orb etc. Alternativ könnten auch Typenverstärker benutzt werden.

6. Bringe deinen Pokemon die richtigen Attacken bei!
Staller, wie Panzaeron, sollten niemals mehr als zwei schadende Attacken erlernt bekommen. Staller sollen dem Team mit Toxin, Stachler, Tarnsteine, etc. helfen. Das schnelle besiegen eines gegnerischen Pokemon ist die Aufgabe eines Sweepers, nicht der eines Stallers. Zudem sollte jeder Staller mindestens eine heilende Attacke erlernt bekommen, da es so seinen Job besser erledigen kann. Sweeper hingegen sollten niemals mehr als eine Statusattacke erlernt bekommen, da das Supporten die Aufgabe eines Stallers ist und nicht der eines Sweepers. Sie sollten eine gute Coverage (d.h so viele Gegner wie möglich sehr effektiv treffen zu können) besitzen. Empfehlenswerte Attacken für Panzaeron wären also: Stachler, Tarnsteine, Sturzflug, Toxin, Ruheort, Wirbelwind, Verhöhner.

7. Deine Pokemon brauchen richtigen Wesen
Wesen sollen einen unnötigen Wert senken, aber dafür einen wichtigen erhöhen. Neutrale Wesen, bei der sowohl nichts gesenkt wird aber auch nicht erhöht wird, sind nicht zu empfehlen. Wesen sind dazu da, damit Pokemon ihre Jobs besser erledigen können. Bei Panzaeron würde sich das Wesen Kühn (+Vert, -Angr) lohnen, damit es noch mehr aushält als zuvor.

8. Keine doppelten Pokemon oder Items
In vielen Kämpfen und Turnieren sind Duplikate eines Pokemon oder Items strikt untersagt. Dies wäre Schade wenn du sie selben Items besitzt, insbesondere deshalb, da  man in Turnieren tolle Preise gewinnen kann. Duplikate bringen keine Vorteile mit sich!

9. Trainiere deine Pokemon richtig
Beim Trainieren eines Pokemon geht es nicht darum, das es auf Level 100 ist, da in Kämpfen die Level der Pokemon sowieso auf dem selben Stand sind. Das Trainieren eines Pokemon lohnt sich nur, wenn fünf Werte seiner DVs auf dem Maximum, also 31, sind (Dies nennt man 5*31). Zudem müssen auch die Fleißpunkte, auch EVs gennant, richtig verteilt werden. Bei Panzaeron beispielsweise sollte man die EVs auf die KP, Verteidigung und Spezial Verteidigung verteilen, damit es seinen Job als Staller besser erleidigen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://skaraboard.aktiv-forum.com
 
Guide zur Erstellung eines guten Teams
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ORAS OU - Teambuilding Guide!
» PokéMonAmi Guide
» Cafe Guide
» Fantasy Life Guide
» Creepy Past: Der Ruf eines Shuppet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SkaraBoard :: Strategie & Kampf :: Pokémonschule-
Gehe zu: