SkaraBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist ein legales und kostenfreies Pokémon Forum
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regeln für den Teambewertungsbereich

Nach unten 
AutorNachricht
Natsume
Administrator
Administrator
Natsume


Anzahl der Beiträge : 6
Pokédollar : 955086
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 13.07.15
Ort : In deinem Kleiderschrank

Regeln für den Teambewertungsbereich Empty
BeitragThema: Regeln für den Teambewertungsbereich   Regeln für den Teambewertungsbereich EmptyDi 14 Jul 2015 - 12:34

Vorwort:
Themen, die den folgenden Richtlinien nicht entsprechen, werden ohne Vorwarnung gelöscht. Sind jedoch
nur kleinere Fehler dabei, werdet ihr darauf hingewiesen, die Mängel innerhalb von drei Tagen auszubessern. Geschieht es nicht, wird euer Thema kommentarlos gelöscht!


§1 Das Posten von Teams
§1.1 Es werden nur vollständige Teams gepostet, sprich sechs Pokémon (je nach Modus) mit vier Attacken, Angaben zu den Items, Wesen, EV-Verteilung sowie einen kleinen Text, der den Sinn des Sets bzw. die Taktik erkläutert.
§1.2 Zur besseren Übersicht sollten Bilder verwendet werden, da keiner unübersichtliche Teams bewerten möchte.
§1.3 Für das Bewerten eines Themas muss immer ein eigenes Thema dafür verwendet werden. In einer Teambewertung wird immer nur ein Team bewertet
§1.4  Das gesamte Thema muss in deutscher Sprache verfasst werden. Attacken, Pokémonnamen, etc. werden ebenso in deutscher Sprache verfasst!

Teams effizient bewerten
1. Bewerte die Sets
Zuerst solltest du dir, da hierbei oft die DVs und/oder EVs vernachlässigt werden, die Sets der Pokémon genauer unter die Lupe nehmen, um kleinere Fehler zu finden.

2. Suche eventuelle Bedrohungen für das Pokémon-Team
Welcher Typ, Welche Strategie, etc. können für das Team bedrohlich sein? Sofern du derartiges herausfinden solltest, ist es vonnöten, dass du dies auch ausführlich begründest, damit der Themenersteller dies nachvollziehen kann (Falsch: Fiaro macht kurzen Prozess mit deinem Team).

3. Gib Verbesserungsborschläge
Das wohl wichtigste einer Bewertung ist es, nachdem man endlos kritisiert hat, auch zu erklären was du ggf. ändern solltest. Achte hierbei auf die Wünsche des Themenerstellers. Jemand der im Regen spielen möchte, solltest du nicht empfehlen auf Regen zu verzichten, um sein Team zu verbessern. Der Themenersteller will Verbesserungen und kein anderes Team!

4. Nenne ein Fazit
Runde deine Bewertung mithilfe eines Fazit ab, damit der Themenersteller eventuell nicht Verstandenes versteht. Achte hierbei, dass ein Fazit in nur drei bis vier Sätzen enden sollte, es soll kein Roman werden!
Dieser Schritt kann bei Bedarf ausgelassen werden.

Beispiel für eine Teambewertung
Das ist ein Beispiel einer Teambewertung, nur so kann eine konstruktive Diskussionsbasis entstehen. So sollte in Zukunft eine Teambewertung aussehen.

Übersicht:
Clavion
Aerodactyl
Rotom
Tentantel
Quajutsu
Viscogon
_____________________________________________

Clavion
Regeln für den Teambewertungsbereich 22532962io
Item: Überreste
Fähigkeit: Strolch
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 SpVert
- Stachler
- Lichtschild
- Reflektor
- Donnerwelle
Zu Anfang benutze ich mein Clavion. Durch Strolch bekommt er immer ein Stachler raus und macht
Fokusgürte unnütz.  Im Falle das er überlebt setze ich anschließend Lichtschild oder Reflektor ein, um ein paar Runden sicher zu machen. Beim 4. Slot bin ich mir nicht so sicher...

...

aktualisiert am
14.07.15

@2015 Pokenoard | Angaben ohne Gewähr | Regeln können sich jederzeit ändern
Nach oben Nach unten
https://skaraboard.forenverzeichnis.com
 
Regeln für den Teambewertungsbereich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Regeln des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SkaraBoard :: Strategie & Kampf :: Teambewertung-
Gehe zu: